12.10.14

HOMEMADE ROSE CUPCAKES BY MY SISTER LEONIE


ZUTATEN für ca. 18 Vanille Cupcakes

122 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
113 g Butter
200 g Zucker
2 Eier
1 Vanilleschote
100 ml Milch

ZUBEREITUNG. Den Backofen zunächst auf 180°C vorheizen und die Cupcake-Form mit Papiertütchen bestücken. In einer Schüssel das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen. Anschließend die Butter schaumig rühren und den Zucker einrieseln lassen sowie die Vanilleschote unterrühren. Nun die Eier einzeln einschlagen und nach jedem Ei 1/2 Minute weiter schlagen. Abwechselnd die trockenen Zutaten und die Milch unterheben. Den Teig nun gleichmäßig in die Formen verteilen und für ca. 20 Minuten backen lassen.

ZUTATEN für das Cream Cheese Topping

170 g Butter (weich)
170 g Doppelrahmfrischkäse
420 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillearoma
Lebensmittelfarbe

ZUBEREITUNG. Zuerst den Frischkäse cremig rühren. Anschließend Butter und Puderzucker schlagen, bis sie hell und luftig sind. Den Frischkäse langsam dazugeben und mit geringer Geschwindigkeit rühren. Das Vanillearoma unterrühren. Je nach Bedarf und Wunsch Lebensmittelfarbe dazu mischen.  Die Creme anschließend kalt stellen und nach kurzer Wartezeit in einen Spritzbeutel mit passender Spritztülle (empfohlen: Modell Wilton) füllen. In der Mitte des Cupcakes ansetzten und bis zum äußeren Cupcake-Rand ausführen. Perlen (zum Verzehr geeignet) als Highlight auf den Rosenblättern / der Creme verteilen.

Viel Spaß beim Backen!



SHARE:

Kommentare

  1. Wow - sieht wirklich super niedlich und lecker aus! <3 Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureGLAM.tv

    AntwortenLöschen
  2. Wow Larissa, die sind wunderschön geworden! Nächstes Mal darfst du mir gerne einen vorbei bringen ;)

    Liebe Grüße,
    Jacqueline
    www.heartofholly.com

    AntwortenLöschen

© StyleGlow | All rights reserved.
Blogger Template Created by pipdig